Winterkatalog 2017/2018

Texte in Einfacher Sprache sind für Menschen, die nicht so gut lesen können. Das sind zum Beispiel funktionale Analphabeten, Menschen mit geringer Bildung oder ohne Schulabschluss. Aber auch Menschen mit einer anderen Muttersprache als Deutsch haben oft Probleme mit dem Lesen. Texte in Einfacher Sprache sind für fast alle Menschen gut verständlich. Sie vermeiden Fremdworte. Die Sätze sind kurz. Einfache Sprache hat Leseniveau A2/B1. Für 60 Prozent der Bevölkerung sind schwierigere Texte unverständlich. Doch 95 Prozent der Bevölkerung können Einfache Sprache lesen!

11.09.2017

Neu in Einfacher Sprache: Vollidiot von Tommy Jaud

Neu: Vollidiot von Tommy Jaud in Einfacher Sprache
Simon Peters ist 29 Jahre jung. In seinem Leben läuft gerade ziemlich viel schief. 

Ich liege im Bett und denke über mein Leben nach.
Das Wort „nicht“ kommt in meinen Gedanken häufig vor.
Ich mag den amerikanischen Kaffee-Laden - nicht.
Ich mag meine Arbeit - nicht.
Ich mag mein Single-Leben - nicht.
Was mag ich eigentlich?


Simon Peters mag Frauen. Und er lernt auch ziemlich viele Frauen kennen - im Urlaub, im Fitness-Studio, in der Disco. Aber immer läuft irgendetwas schief. In einem Café sieht er seine Traumfrau. Traut er sich, sie anzusprechen - oder benimmt er sich wieder wie ein Voll-Idiot?

Mit Vollidiot gelang dem Comedy-Autor Tommy Jaud der Durchbruch. Seine witzigen und temporeichen Bücher haben eine große Fan-Gemeinde. Vollidiot wurde 2007 mit Oliver Pocher verfilmt und liegt jetzt auch in Einfacher Sprache vor.

Weitere Informationen und eine kostenlose Leseprobe finden Sie in unserem Shop:
einfachebuecher.de/vollidiot
Disclaimer | Impressum