Frühjahrskatalog 2017

Texte in Einfacher Sprache sind für Menschen, die nicht so gut lesen können. Das sind zum Beispiel funktionale Analphabeten, Menschen mit geringer Bildung oder ohne Schulabschluss. Aber auch Menschen mit einer anderen Muttersprache als Deutsch haben oft Probleme mit dem Lesen. Texte in Einfacher Sprache sind für fast alle Menschen gut verständlich. Sie vermeiden Fremdworte. Die Sätze sind kurz. Einfache Sprache hat Leseniveau A2/B1. Für 60 Prozent der Bevölkerung sind schwierigere Texte unverständlich. Doch 95 Prozent der Bevölkerung können Einfache Sprache lesen!

07.06.2017

Angerichtet: "The Dinner" im Kino

Angerichtet: "The Dinner" im Kino
Ab dem 8. Juni läuft  "The Dinner“ in den deutschen Kinos an - hochkarätig besetzt mit Richard Gere und Laura Linney. „The Dinner“ ist die Verfilmung des erfolgreichen Romans „Het diner“ von Herman Koch. In deutscher Übersetzung erschien der Roman unter dem Titel „ Angerichtet“ und bei uns als Kurzfassung in Einfacher Sprache.

Weitere Informationen zum Film: https://tobis.de/film/the-dinner/
Disclaimer | Impressum