Winterkatalog 2017/2018

Warum haben Menschen eine Leseschwäche? Bei manchen gibt es eine körperliche Ursache, zum Beispiel eine Schädigung des Gehirns. Andere Menschen wurden in der Schule nie richtig gefördert. Viele haben eine andere Muttersprache. Oder sie haben Eltern, die die deutsche Sprache nicht gut sprechen. Leseschwäche gibt es auch bei geistig Behinderten. Menschen mit Legasthenie können nicht gut verarbeiten, was sie lesen. Für sie alle schreiben wir unsere Zeitungen und Bücher!

21.08.2017

Ihr Lieblingsbuch - Vielen Dank für Ihre Vorschläge

Ihr Lieblingsbuch - Vielen Dank für Ihre Vorschläge

Vor zwei Monaten haben wir Sie nach Lieblingsbüchern gefragt, die in Einfacher Sprache erscheinen sollten. Auf unsere Sommeraktion haben wir zahlreiche Anregungen und Ideen bekommen.
Interessant: Einige Vorschläge sind bei uns sogar schon in Planung: So wird die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens noch in diesem Jahr herauskommen. Andere Titel sind bei Kolleginnen oder Kollegen spontan auf großes Interesse gestoßen, wie Bob der Streuner, Nathan der Weise oder allgemein der Hinweis, auch Sachbücher zu publizieren.

Unter allen Teilnehmern haben wir als Dankeschön drei Gewinner ausgelost, die sich je ein Buch aus unserem Verlagsprogramm aussuchen durften. 

Bild: prapass / Shutterstock

Disclaimer | Impressum