Frühjahrskatalog 2017

Texte in Einfacher Sprache sind für Menschen, die nicht so gut lesen können. Das sind zum Beispiel funktionale Analphabeten, Menschen mit geringer Bildung oder ohne Schulabschluss. Aber auch Menschen mit einer anderen Muttersprache als Deutsch haben oft Probleme mit dem Lesen. Texte in Einfacher Sprache sind für fast alle Menschen gut verständlich. Sie vermeiden Fremdworte. Die Sätze sind kurz. Einfache Sprache hat Leseniveau A2/B1. Für 60 Prozent der Bevölkerung sind schwierigere Texte unverständlich. Doch 95 Prozent der Bevölkerung können Einfache Sprache lesen!

26.08.2017

Trauer um Annerose Genuneit

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Annerose Genuneit am Montag, 21. August 2017, in Stuttgart verstorben. Frau Genuneit hat uns in Zusammenarbeit mit ihrem Mann Jürgen Genuneit in der redaktionellen Betreuung unseres Buchprogramms unterstützt. Wir sind dankbar für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und drücken unser herzliches Beileid aus.
Disclaimer | Impressum