Frühjahrskatalog 2017

Warum haben Menschen eine Leseschwäche? Bei manchen gibt es eine körperliche Ursache, zum Beispiel eine Schädigung des Gehirns. Andere Menschen wurden in der Schule nie richtig gefördert. Viele haben eine andere Muttersprache. Oder sie haben Eltern, die die deutsche Sprache nicht gut sprechen. Leseschwäche gibt es auch bei geistig Behinderten. Menschen mit Legasthenie können nicht gut verarbeiten, was sie lesen. Für sie alle schreiben wir unsere Zeitungen und Bücher!

25.06.2013

ZusammenLernen

ZusammenLernen - ein Blog zur Alphabetisierung

So heißt ein Blog von Theresa Hamilton. Frau Hamilton ist eine engagierte Lehrerin im Bereich der Grundbildung und Alphabetisierung. In ihrem Blog stellt sie Menschen vor, die sich in diesem Bereich ebenso engagieren. Außerdem gibt sie anderen Dozenten hilfreiche Tipps für ihren Unterricht. Schauen Sie doch mal vorbei. Hier geht es zum Blog.

Disclaimer | Impressum